Initiativen bis Mai 2020

Juni 2015-SPD und FW bringen Resolution zur Privatisierung des Flugplatz Ellermühle ein!

SPD und Freie Wähler in Bruckberg bringen eine Resolution zur Privatisierung des Flugplatz Ellermühle ein. "Unser Ziel ist es, dass ein eventueller neuer privater Investor die bestehenden Regelungen in den Bereichen Flugbewegung, Verlängerung der Landebahn und beim Nachtflugverbot auch künftig aufrecht erhält. Wir müssen verhindern, dass die Situation wieder erneut eskaliert!", so Bruckbergs zweiter Bürgermeister und SPD Vorsitzender Josef Kollmannsberger

Resolution der SPD und der FW im Wortlaut:

Die Gemeinde Bruckberg fordert die Stadt Landshut auf, bei der Suche nach einem künftigen privaten Betreiber des Flugplatz Ellermühle auf die derzeitigen Vorgaben beim Flugbetrieb hinzuweisen sowie diese auch zukünftig mindestens in der aktuellen Form aufrecht zu erhalten.

Es muss sichergestellt werden, dass es zu keiner Erhöhung der Flugbewegungen, keiner Verlängerung der Landebahn, keinem Nachtflug und zu keiner Zulassung von Instrumentenflügen kommt.

Mehr zu diesem Thema: