Initiativen bis Mai 2020

April 2015-Beschluss des Gemeinderats: Aufstellen des Maibaums durch die Feuerwehren auf Anweisung der Gemeinde

In der gestrigen Sitzung des Gemeinderats wurde ein Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Reichersdorf positiv beschlossen, der eine Beauftragung der Gemeinde einfordert.

Hierzu SPD Vorsitzender Josef Kollmannsberger: "Nun ist die dreijährige Odyssee endlich beendet und die Vereine haben nun Sicherheit durch die KUVB (Kommunale Unfallversicherung Bayern). Somit hat der Antrag der SPD Fraktion vom 01.03.2015, in dem genau diese Vorgehensweise eingefordert wurde, endlich Früchte getragen!"

Die gesamte SPD Fraktion zeigte sich erfreut, dass nun endlich die Tradition des Maibaumaufstellens in Bruckberg wieder mit Leben erfüllt werden kann!

Mehr zu diesem Thema: