Aktuelles

Juni 2023 - SPD wirbt für Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre

Im Rahmen des Junistammtischs beim Sirtl wurde das Volksbegehren Vote 16 disktuiert, die zum Ziel hat, das Wahlalter in bayern auf 16 Jahre zu senken. Verschiedene Jugendverbände, Sozialdemokraten, und Gewerkschaften wollen mit dieser Aktion das Mitbestimmungsrecht für unsere Jugendlichen stärken. 

"Nur wenn wir die Stimmer der Jugend stärken, können wir unsere Demokratie dauerhaft und nachhaltig sichern!", so Ortsvorsitzender Kollmannsberger. 

Elisabeth Sewaldt konnte davon berichten, dass die Ängste, die durch Konservative jetzt geschürt werden, bereits in der Vergangenheit vorgebracht wurden: "Bereits bei der Absenkung des Wahlalters auf 18 wurde der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen, eingetreten ist davon nichts!"

Weitere Infos gibt es heir: 

https://vote-16.de/

 

 

Mehr zu diesem Thema:


Counter

Besucher:674749
Heute:111
Online:2

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen