Aktuelles

August 2022: Temporäre Pumptrackanlage ein voller Erfolg


Pumptrackanlage

Auf Initiative der Bruckberger SPD/WFUG wurde seitens der Gemeinde im August die Pumptrackanlage des Kreisjugendrings auf dem Bolzplatz neben der Schulturnhalle in Bruckberg für eine Woche errichtet und der Bevölkerung zur Verfügung gestellt. 

"Es hat sich gezeigt, wie wichtig ein offenes Angebot der Jungendarbeit in Bruckberg wäre. Die Anlage wurde rege besucht, von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern gleichermaßen! Wir müssen uns üebrlegen, ob eine dauerhafte Einrichtung in ähnlicher Weise das Angebot in Bruckberg ergänzen könnte", so der SPD Ortsvorsitzende Josef Kollmannsberger. 

"Das Egagement, mit dem ehrenamtlich die Anlage überwacht wurde, war grandios. Hier gilt der Dank der Gemeinde! Ebenso gilt unser Dank dem Bruckberger Bauhofteam, welche die Anlage aufgebaut hatte", so Josef Bracher, zweiter Bürgermeister der Gemeinde Bruckberg. 

Eine Pumptrackanlage ist eine Anlage, die mit Fahrrädern, Rollern, Skates oder Skateboards befahren wird und durch ihre Steilkurven und Hügeln eine besondere Herausforderung darstellt. 

 

Counter

Besucher:674747
Heute:37
Online:1

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen