SPD in Bruckberg Garant für soziale Kommunalpolitik

jhv2023
Josef Kollmannsberger, Marielle Chochola, Matthias Saewe und

Vorstandschaft im Amt bestätigt – viele Vorhaben wurden umgesetzt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Bruckberger SPD wurde die Vorstandschaft im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Josef Kollmannsberger, Stellvertreter ist weiterhin Matthias Saewe. Mariele Chochola wird weiterhin das Amt der Schriftführerin ausfüllen und Benedikt Damböck bleibt Kassier.

In seinem Rechenschaftsbericht ging der Ortsvorsitzende auf die aktuellen Erfolge der Gemeindepolitik ein. So wird der soziale Wohnungsbau im April bezugsfertig, die Kindertageseinrichtungen in der Bruckbergerau sind auf einem guten Weg. Auch wird der Bauhof fertiggestellt und der Kauf des neuen Feuerwehrfahrzeugs für die Wehren Gündlkofen, Tondorf und Widdersdorf vollzogen. Auch für die Jugendarbeit wird in Zukunft in eine Kletterwand investiert, nachdem die Pumptrackanlage im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war.

„Klar ist aber auch, wir werden in den kommenden Jahren auch im Hinblick auf die Zinsentwicklung zielgenau investieren müssen. Der Bruckberger Kindergarten muss dringend angegangen werden, hier wurde der Erbauvertrag mit der Kirche bereits abgeschlossen!“, so Kollmannsberger. Der Fraktionssprecher informierte weiterhin, dass aktuell in Tondorf ein Baugebiet vermarktet wird, zwei Grundstücke im bisherigen Verfahren und die restlichen Grundstücke anschließend wahrscheinlich im Bieterverfahren.  Infos hierzu sind auf der Gemeindehomepage vorhanden.

Foto: Richard Hampl-Portenlänger

Mehr zu diesem Thema: