Aktuelles

Juni 2020 - Gemeinderat befasst sich unter anderem mit den Themen Waldkindergarten und Wohnungsbau

Der Bau des Bruckberger Waldkindergartens ging auf eine Initiative der SPD Fraktion zurück, endlich können die letzten Schritte vor dem Start eingeleitet werden, hier der Beschluss:

TOP 12. Waldkindergarten als Teil des neuen Kindergartens im Gemeindebereich Bruckberg Beschluss:

Der Gemeinderat bekundet die Absicht, schnellstmöglich im Gemeindegebiet Bruckberg einen Kindergarten einzurichten, der Waldkindergarten soll dann einem Kindergarten angegliedert werden. Die Betriebserlaubnis für den Waldkindergarten Bruckberg soll als Übergangslösung beantragt werden. Das Kreisjugendamt soll rechtlich zur Notwendigkeit der Angliederung des Waldkindergartens an einen „regulären“ Kindergarten Stellung nehmen.

Kommunaler Wohnungsbau

Der Wohnungsmarkt in unserer Heimat ist besonders für junge Familien oder einkommensschwache Haushalte ein Problem. Aus diesem Grund wurde seitens der SPD Fraktion der kommunale Wohnungsbau bereits vor Jahren beantragt, jedoch nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit vorangetreiben.

Wünschenswert wäre ein Baustart noch in diesem Jahr, hier der Beschluss aus der Junisitzung

TOP 4. Bauvorhaben Kommunaler Wohnungsbau in der Ladehofstaße in Bruckberg,

Beauftragung der Leistungsphasen 5- 8 der Architektenleistungen Beschluss: Zur Baudurchführung beauftragt der Gemeinderat das Architekturbüro Bindhammer mit der Erbringung der Leistungsphasen 5-8 für das Bauvorhaben „kommunaler Wohnungsbau in der Ladehofstraße“ in Bruckberg.

Mehr zu diesem Thema: