Aktuelles

Februar 2023 - SPD/WFUG Fraktion bringt Faschingskrapfen ins Bruckberger Seniorenheim

J. Bracher, Residenzleitung N. Riedel, L. Kollmeder

Traditionen soll man bewahren - unter diesem Motto wurden auch in diesem Jahr wieder über 100 Faschingskrapfen für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie für das gesamte Team der Bruckberger Seniorenresidenz durch die SPD/WFUG Fraktion spendiert.

Bei der Übergabe der Krapfen durch den zweiten Bürgermeister Josef Bracher und dem Seniorenbeauftragen Lorenz Kollmeder dankte die Pflegedienstleiterin Frau Riedel für die nette Geste. Sie berichtete, dass aktuell rund 60 Bewohnerinnen und Bewohner in der Einrichtung sind, in Kürze wird eine Vollbelegung mit rund 80 Personen angestrebt. Das Personal sei mittlerweile fast vollständig akquiriert.

Künftig wolle man die Gartenanlage für die Bewohner attraktiver gestalten, so sollen Hühner und andere Tiere angeschafft werden. Ein großes Anliegen wäre der Residenzleitung noch, dass der Verkehr im Bereich der Zufahrt zum Seniorenheim beruhigt werden könnte. Auch wolle man als Residenz gerne aktiv in der neuen Heimat-APP der Gemeinde mitwirken.

„Wir werden die Wünsche aufgreifen und versuchen, zeitnah eine Lösung zustande zu bringen!“, so der zweite Bürgermeister Josef Bracher.

Zuletzt wies die Leitung der Seniorenresidenz darauf hin, dass am Samstag, den 25.02.2023 von 10.00 – 15.00 Uhr der Tag der offenen Tür in der Seniorenresidenz stattfindet, zu der die gesamte Öffentlichkeit herzlich eingeladen ist.

Mehr zu diesem Thema: