„Zukunft und Zusammenhalt“ – das Motto der bayerischen SPD für 2023

Am Samstag trafen sich die Delegierten der BayernSPD in den Eisbach Filmstudios zum Landesparteitag, bei dem der Spitzenkandidat Florian von Brunn mit 93% der Delegiertenstimmen gewählt wurde.

Kommunale Finanzausstattung verbessern

Landshuter SPD diskutierte mit Kommunal- und Landespolitikern 

Finanz- und Kommunalpolitik sowie die Maßnahmen zum Wohnungsbau standen im Mittelpunkt des Bezirksparteitags der niederbayerischen SPD. Aus der Region Landshut nutzten OB-Kandidatin Patricia Steinberger zusammen mit Stadträtin Anja König, Kreisrätin Filiz Cetin und Harald Unfried die Gelegenheit, mit dem Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper, dem finanzpolitischen Sprecher der SPD Landtagsfraktion, Volkmar Halbleib und MdL Ruth Müller zum politischen Meinungsaustausch.

SPD-Spitzenpolitiker bei der Dräxlmeier Group

Informationsbesuch des Landtagsfraktionsvorsitzenden Markus Rinderspacher, der Abgeordneten Ruth Müller und örtlicher Kommunalpolitiker

Die Befürchtungen sind wahr geworden

Schlechte Nachrichten in der Vorweihnachtszeit aus dem bayerischen Finanzministerium für den Landkreis Landshut: Die Schlüsselzuweisungen im Landkreis werden nach Informationen der Abgeordneten Ruth Müller im Jahr 2015 deutlich sinken.

SPD Agrarpolitikerin Müller & abl-Vorsitzender Josef Schmid beim bayerischen Kongress der bäuerlichen Familienbetriebe

Josef Kollmannsberger, Ruth Müller und Josef Schmid (AbL)

Agrarpolitikerin Müller: "Der Strukturwandel ist eine Gefahr für den vitalen ländlichen Raum unserer Heimat!"

Bei einem Fachkongress anlässlich des UN-Jahrs zur Situation der bäuerlichen Familienbetriebe trafen die Landtagsabgeordnete Ruth Müller und der agrarpolitische Sprecher der Landkreis SPD, Josef Kollmannsberger, den Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL), Josef Schmid aus Neufraunhofen.

Counter

Besucher:674749
Heute:26
Online:2

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen