SPD fordert höheren Mindestlohn und sozialen Wohnungsbau

Foto: Vorsitzender des Bundeswahlkreises Harald Unfried (Mitte) mit den Stellvertretern Ruth Müller, MdL (2. V. l.), Horst Kubatschka, MdB a. D. (5. V. l.) und Johanna Werner-Muggendorfer, MdL (3. V.r.)

Neuwahlen bei der SPD im Bundeswahlkreis - Harald Unfried als Vorsitzender bestätigt

Rottenburg/Laaber. – Mit einer neugewählten Vorstandschaft will sich die SPD im Bundeswahlkreis Landshut-Kelheim für die kommende Wahlperiode rüsten.

Mindestlohn und Bildung

Text: Landshuter Zeitung vom 23.3.2015

Florian Huber bleibt Juso-Bezirksvorsitzender

Bei der Bezirkskonferenz der niederbayerischen Jungsozialisten (Juso) am 22.3.2015 in Ergolding (Kreis Landshut ) ging es um Themen, wie Rentenunterschiede bei Mann und Frau, den Mindestlohn sowie Geld für den Bereich Bildung.

Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten an Irene Janner und Franz Weindl verliehen

Vilsbiburg. Für ihre langjährige herausragende ehrenamtliche Tätigkeit wurde gestern Vormittag das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten an Irene Janner, und Franz Weindl verliehen. Landtagsabgeordnete Ruth Müller, Hans Sarcher (VHS VIB) und Theresa Bergwinkl (SPD OV) gratulierten den beiden langjährigen SPD Mitgliedern zu ihrer Auszeichnung.

Weitere Ehrungen

 

Im Rahmen des Vilsbiburger Festabends für Josef Billinger wurden auch weitere SPD-Mitglieder für langjährige Parteizugehörigkeit geehrt:

Ein Sozialdemokrat mit Haltung

Christian Ude adelt Josef Billinger als Vorbild für alle jüngeren SPD-Mitglieder

Vilsbiburg. Seit 60 Jahren gehört Josef Billinger der SPD an, die Hälfte dieser Zeit war er Bürgermeister der Stadt Vilsbiburg. Es ist wohl auch das Verdienst seiner herausragenden Arbeit, dass der SPD-Ortsverband mit seinen rund 100 Mitgliedern der größte im Landkreis Landshut ist. Zur Ehrung des verdienten Mitglieds, der auch Ehrenbürger der Stadt Vilsbiburg ist, war am Donnerstagabend kein Geringerer als der frühere Oberbürgermeister von München, Christian Ude, in den Saal der Volkshochschule gekommen.

Counter

Besucher:674749
Heute:181
Online:2

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen