Mindestlohn und Bildung

Veröffentlicht am 27.03.2015 in Wahlkreis

Text: Landshuter Zeitung vom 23.3.2015

Florian Huber bleibt Juso-Bezirksvorsitzender

Bei der Bezirkskonferenz der niederbayerischen Jungsozialisten (Juso) am 22.3.2015 in Ergolding (Kreis Landshut ) ging es um Themen, wie Rentenunterschiede bei Mann und Frau, den Mindestlohn sowie Geld für den Bereich Bildung.

Die Bezirksvorsitzende der Oberpfalz, Caro Hagl, forderte beispielsweise eine gerechtere Steuerpolitik und angemessenere Löhne. In ihrem Referat „Links leben – Unsere Kampagne startet durch“ sprach die Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann aus Mitterfels (Kreis Straubing-Bogen) auch die Frauenquote und die Situation von Langzeitarbeitslosen an.

Florian Huber wurde zum Bezirksvorsitzenden wiedergewählt. Lukas Butterworth, Tobias Eisch, Luisa Haag, Anna Kassautzki, Ugur Sahin, Valeria Silvia-Gomez, Laura Strobl, Leon Struve und Ludwig Voglmeier wurden stellvertretende Bezirksvorsitzende.

 

Bildunterschrift: Jusos UB LA mit Theresa Bergwinkl & Juso-LV und Juso BV

 

Homepage SPD Landkreis Landshut

Counter

Besucher:674749
Heute:81
Online:2

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen