Fukushima - Mahnwache

Am 28. Mai 2011 setzten viele tausend Demonstranten in Landshut ein eindrucksvolles Zeichen für den Atomausstieg

„Fukushima ist überall“ - Mahnwache zur Erinnerung an die seit zwölf Monaten andauernde Reaktorkatastrophe in Japan, am Sonntag, den 11. März 2012, ab 14.00 Uhr in Niederaichbach und bei den Atomkraftwerken Isar 1 und Isar 2

Mit dem Roten Bus zum Aschermittwoch nach Vilshofen

SPD Kreisverband setzt einen Bus nach Vilshofen ein

Der Münchner Oberbürgermeister und designierte Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2013 Christian Ude, der Parteivorsitzende der Bundes-SPD, MdB Sigmar Gabriel und der bayerische Landesvorsitzende MdB Florian Pronold bilden das zugkräftige Redner-Trio beim traditionsreichen Aschermittwoch der bayerischen SPD in Vilshofen.

Unterstützer-Video für den Wilhelm-Dröscher-Preis

Lesezeichen mit Zitaten zu Zivilcourage, Freiheit und Demokratie

Nur noch wenige Tage sind es bis zum Bundesparteitag in Berlin vom 4. - 6. Dezember 2011. Der SPD-AK Labertal ist mit seinen Aktionen zu Zivilcourage und gegen Rechtsradikalismus für den Wilhelm-Dröscher-Preis nominiert. Hier das dritte und letzte Unterstützer-Video mit dem Landesvorsitzenden MdB Florian Pronold, dem DGB-Regionssekretär Hans-Dieter Schenk und MdL Achim Werner:

Wilhelm-Dröscher-Preis - Video SPD AK Labertal (Vol. 3)

SPD-AK Labertal freut sich auf den Bundesparteitag

Noch zwei Wochen sind es bis zum Bundesparteitag der SPD in Berlin. Und der SPD-AK Labertal hat noch einige prominente Unterstützer für die Bewerbung um den Wilhelm-Dröscher-Preis bekommen: MdL Dr. Thomas Beyer, MdL Markus Rinderspacher und Horst Schmidt von der FES berichten über ihre Eindrücke vom SPD-AK Labertal. Mit einem Blick zur Quelle des Labertals....

Video Teil 2 - SPD-AK Labertal

Counter

Besucher:674749
Heute:25
Online:1

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen