Die neu gewählte Gemeinderatsfraktion der SPD/WfuG

Arbeiten für Bruckberg

Liebe Mitglieder und Freunde der Bruckberger SPD,
die „stade“ Zeit ist ja wieder weniger ruhig, als sie es die letzten Jahre im Lichte der Coronapandemie war. Und das ist wunderbar!


Sei es der Bruckberger Christkindlmarkt, die vielen Christbaumversteigerungen und die Weihnachtsfeiern, die uns auf Trab halten und uns gleichzeitig Gelegenheit geben, mit vielen Menschen zusammenzukommen und auch über die Probleme zu sprechen.


Und Probleme gibt es leider genug, der schreckliche Angriff Russlands auf die Ukraine und die vielen Geflüchteten, die bei uns Schutz suchen, stellen uns vor große Herausforderungen. Auch die Preissteigerungen infolge der Energieknappheit und die enorme Inflation bereiten vielen Menschen große Sorgen.
Doch wir sind und bleiben SOLIDARISCH!
Es ist gut, dass wir eine SPD geführte Bundesregierung haben, die besonnen und mit Blick auf die Schwächeren im Land handelt. Und es ist gut, dass wir eine starke SPD Fraktion im Bruckberger Gemeinderat haben, die sich um die sozialen Belange kümmert. Einen kleinen Überblick unserer wichtigsten Initiativen im vergangenen Jahr habe
ich im Bereich Aktuelles beigefügt.


Ich wünsche Euch eine frohe Weihnachtszeit, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr und freue mich auf die weitere Arbeit mit euch zusammen.
Euer
Josef Kollmannsberger
SPD Ortsvorsitzender
zusammen mit der gesamten Vorstandschaft und der SPD Fraktion

 

Liebe BesucherInnen

willkommen auf der Homepage der Bruckberger SPD. 

Wir wollen unsere Heimat gestalten, helfen Sie mit und bringen Sie sich ein. 

Herzlichst, Ihr

Josef Kollmannsberger

Ortsvorsitzender der Bruckberger SPD
Fraktionssprecher der SPD/W fuG Fraktion im Bruckberger Gemeinderat

Newsticker:  

Aktuelle Themen finden sie hier ausführlich dargestellt:

https://www.spd-bruckberg.de/aktuelles/

Kommissarische Generalsekretärin
Ruth Müller und Nasser Ahmed sind das neue kommissarische Generalsekretärs-Team der BayernSPD

Die Vorsitzenden der BayernSPD, Florian von Brunn und Ronja Endres, freuen sich, das neue Team für das Amt des Generalsekretärs der BayernSPD vorstellen zu dürfen:

SPD-Kreistagsfraktion wird künftig von einer weiblichen Doppelspitze geführt
Die weibliche Doppelspitze der SPD-Kreistagsfraktion

Zur Halbzeit der Legislaturperiode im Kreistag hat die SPD-Fraktion in ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr in der Fraktionssitzung einen Wechsel in der Fraktionsspitze vollzogen.

SPD-Delegierte setzen auf Frauenpower für die Landtags- und Bezirkstagswahl
Delegierte der Bezirkskonferenz

Ruth Müller, MdL, Anja König und Sibylle Entwistle sind bestens auf der niederbayerischen Liste platziert

SPD-Senioren diskutieren beim Jahresabschluss mit Ruth Müller, MdL und Anja König
v.l.n.r. Anja König, Eduard Beck, Ruth Müller, MdL

Positiv fiel die Bilanz der Landshuter SPD-Senioren aus, die fast zum Jahrestag des Starts der Ampel-Koalition in Berlin ihren Jahresabschluss feierten.

Sibylle Entwistle und Bernd Vilsmeier treten an

SPD-Ortsvereine im Stimmkreis 202 Dingolfing stellten die SPD-Kandidaten vor

Counter

Besucher:674749
Heute:64
Online:2

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen