Von Frank-Walter Steinmeier in die SPD aufgenommen

Veröffentlicht am 29.09.2009 in Allgemein

Wenn das keine Ehre ist: Außenminister Frank-Walter Steinmeier übergibt Florian Riemer aus Furth das SPD-Parteibuch.

Landshut – Regensburg

Dem 16jährigen Gymnasiasten Florian Riemer aus Furth wurde am Donnerstagabend eine besondere Ehre zuteil: Der Schüler ist in der vergangene Woche Mitglied der Jusos im Landkreis Landshut geworden und er konnte nun bei der zentralen Kundgebung für die SPD Niederbayern-Oberpfalz aus der Hand von Außenminister und Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier sein Parteibuch entgegennehmen. Steinmeier hatte in seiner Rede auf dem Regensburger Domplatz unter anderem die Themen „Soziale Gerechtigkeit“, „Atomausstieg“ und „kostenfreie Bildung von der KiTa bis zum Studium“ angesprochen und der frischgebackene Juso war von der Rede und der Atmosphäre beeindruckt. „Demokratie lebt vom Mitmachen“, so Steinmeier und deshalb freue er sich stets, wenn sich junge Menschen in der Demokratie engagieren.