VON DER NOTWENDIGKEIT EINER UMGEHUNGSPLANUNG FÜR NEUFAHRN

Veröffentlicht am 02.06.2009 in Lokalpolitik

überzeugten sich der bayerische SPD-Europaabgeordneten Wolfgang Kreissl-Dörfler sowie der niederbayerische SPD-Europakandidaten Christian Flisek in der Gemeinde Neufahrn.

An der B15-Baustelle wurde das Pilotprojekt der Firma Bögl besichtigt, die für den Bau der über 270 Meter langen Brücke neueste Techniken zum Einsatz bringe. Wie Bürgermeister Bernhard Zauner einführte, solle im Jahr 2011 der erste Bauabschnitt zwischen Saalhaupt und Neufahrn fertig gestellt sein. Für die Gemeinde Neufahrn sei es im Hinblick auf die weitere Trassenführung entscheidend, dass der aus dem Bereich Mallersdorf-Pfaffenberg fließende Verkehr nicht durch die Rottenburger Strasse geleitet werde. Denn dies bedeutete eine unzumutbare Belastung für die Anwohner. Wolfgang Kreissl-Dörfler äußerte großes Verständnis für seine Forderung nach einer Umfahrungsplanung, die auf die Anwohner entsprechend Rücksicht nehme. Auch der SPD-Unterbezirksvorsitzende Harald Unfried sicherte seine Unterstützung für diese Lösung zu. Vor dem Ortstermin an der Baustelle nahm der amtierende Europaabgeordnete auf Einladung von Bürgermeister Zauner noch den Eintrag in das Gästebuch der Gemeinde vor (unser Foto).

Homepage SPD Landkreis Landshut

Counter

Besucher:674749
Heute:269
Online:5

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen