Trinkwasser muss in kommunaler Hand bleiben

Veröffentlicht am 17.07.2012 in Umwelt

SPD-Kreisverbände besuchen Zweckverband Wasserversorgung in Aham mit MdB Florian Pronold

Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten MdB Florian Pronold steht für die beiden SPD-Kreisverbände Landshut und Dingolfing ein Besuch beim Wasserwerk des Zweckverbands Kommunale Wasserversorgung Mittlere Vils am 19. Juli um 14.00 Uhr im Terminkalender.

Der Zweckverband Mittlere Vils wurde am 30. April 1964 von den Gemeinden Steinberg, Poxau und Griesbach gegründet. Heute sind die Gemeinden Aham, Dingolfing, Frontenhausen, Gottfrieding, Gerzen, Mamming, Marklkofen und Reisbach im Zweckverband Mitglied. Die EU-Kommission will mit ihrem Richtlinienpaket zu Vergaberecht und Dienstleistungskonzessionen öffentliche Aufgaben dem Wettbewerb aussetzen. Die Sozialdemokraten wollen keine weitere Liberalisierung der Wasserversorgung und befürchten, dass die strengen Qualitätsanforderungen, denen das Lebensmittel Wasser unterliegt, im wahrsten Sinne des Wortes "verwässert" werden. Die Trinkwasserversorgung muss in kommunaler Hand bleiben und darf nicht zu einer beliebigen Handelsware verkommen.

Anmeldungen für die Besichtigung beim Wasserzweckverband sind möglich beim Kreisvorsitzenden der SPD Dingolfing-Landau, Bernd Vilsmeier unter Tel. 0174/9618039.

Homepage SPD Landkreis Landshut

Counter

Besucher:674749
Heute:11
Online:1

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen