Sozialpolitik hat viele Gesichter

Veröffentlicht am 12.10.2009 in Kreisvorstand

MdL Dr. Thomas Beyer spricht beim Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD

2009 ist in vielerlei Hinsicht ein bemerkenswertes Jahr. Deutschland feiert 20 Jahre Wiedervereinigung und kann auf 90 Jahre Frauenwahlrecht zurückblicken. Im Jahr 1919 wurde auch die Arbeiterwohlfahrt als einer der profiliertesten Sozialverbände gegründet. Deren Landesvorsitzender kommt am Sonntag, 18. Oktober, 16.00 Uhr zum Politischen Kirchweihsonntag der SPD in die Eskara nach Essenbach. Dr. Thomas Beyer, Jahrgang 1963, ist seit 2003 Mitglied des Bayerischen Landtages und fungierte zunächst als verkehrspolitischer Sprecher. Bereits im Jahr 2006 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Fraktion und ein Jahr später zum Vizechef der bayerischen SPD gewählt. Bei allen herausgehobenen Ämtern hat der geborene Fürther niemals den Kontakt zur Basis verloren und übt sein im Jahr 2002 erworbenes Mandat im Kreistag Nürnberger Land noch immer aus. Der Gast aus Mittelfranken, der übrigens als Nachfolger von Franz Maget als Fraktionsvorsitzender im Gespräch ist, hat sein Referat unter die Überschrift „Sozialpolitik hat viele Gesichter“ gestellt.