

Wenn wir so auf die vergangenen zwölf Monate zurückblicken, haben wir ein bewegtes Jahr 2009 hinter uns, das uns nur bedingt zufrieden stellen kann. Die Wahlergebnisse haben uns nicht in die Lage versetzt, unsere Konzepte weiter in der Regierungsverantwortung umzusetzen. Aber wir verkennen nicht, wie wichtig in einer funktionierenden Demokratie eine starke und ernsthafte Opposition hat. Diesen Auftrag wird die SPD ebenso sachlich wie kämpferisch ausführen und sich auch weiterhin für sozialdemokratische Ziele einsetzen.
Auch auf der Ebene des Kreisverbandes nehmen wir die politische Arbeit weiter mit dem größtmöglichen Engagement wahr. Trotz der Belastung durch die Wahlkämpfe haben wir uns für Gerechtigkeit und Chancengleichheit in der Landkreispolitik eingesetzt.
Wer noch einmal die Fülle der Themen nachlesen will, die unsere Kreistagsfraktion bearbeitet hat kann dies mit dem Link http://www.spd-kreisverband-landshut.de/index.php?mod=content&menu=700&page_id=10573 tun.
Im Terminkalender für das nächste Jahr sind schon jetzt 65 Einträge vermerkt; weitere werden in der nächsten Zeit mit Sicherheit hinzukommen. Trotz der vielen Verpflichtungen stehen wir auch weiter gerne als Gesprächpartner zur Verfügung und besuchen auch gerne im Rahmen der „Vor-Ort-Termine“ Firmen, Verbände, Schulen, soziale und andere Einrichtungen. Es wäre schön, wenn wir uns irgendwann im Jahr 2010 bei einem interessanten Gedankenaustausch treffen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ruth Müller
SPD-Kreis- und
Fraktionsvorsitzende
Homepage SPD Landkreis Landshut
Mitmachen und unsere Gemeinde voran bringen Zukunft GEMEINSAM gestalten!!
| Besucher: | 674749 |
| Heute: | 257 |
| Online: | 4 |
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen.
Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren:
http://helferkreis-bruckberg.de/
Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen.
Viele Grüße
Josef Kollmannsberger