Aus Verantwortung für die junge Generation: "Abschalten"

Veröffentlicht am 05.04.2011 in Umwelt

Landesvorsitzender der Jusos Philipp Dees sprach bei der Mahnwache in Niederaichbach

Bei der Mahnwache am 4. April 2011 war neben der Musikgruppe "Rodscha aus Kambodscha und Monique Sonnenschein" der Landesvorsitzende der bayerischen Jusos in Niederaichbach. Er dankte den Versammlungsteilnehmern für ihre wochenlange Präsenz. "Mahnwachen finden zur Zeit fast überall statt - Ihr seid schon lange vorher hier gestanden", stellte er anerkennend fest. Ein dreimonatiges Moaratorium alleine genügt nicht, um die Frage der Energieversorgung langfristig und sicher zu lösen. Wichtig sei es auch, die Themen Energie-Einsparung und Energie-Effizienz voranzutreiben und dafür zu sorgen, dass Energie für alle Menschen, unabhängig von finanziellem Einkommen bezahlbar sei.