SPD-Fraktion gratulierte Kreisrat Gerhard Babl zum 70. Geburtstag

Veröffentlicht am 12.10.2016 in Kreisvorstand

Am Rande der letzten Fraktionssitzung gratulierte Fraktionsvorsitzender Sebastian Hutzenthaler Kreisrat Gerhard Babl zu seinem 70. Geburtstag, den er am vergangenen Freitag feiern konnte. Hutzenthaler dankte Babl für seine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit zum Wohle der Region: „Als Bürgermeister hast Du 18 Jahre lang die Geschicke der Gemeinde Velden geleitet, die Bürger haben Dich zweimal wiedergewählt“, so Hutzenthaler. Zudem sei Babl nunmehr seit 20 Jahren im Kreistag von Landshut vertreten und wirke im Umweltausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss mit. Babl sei stets ein Kollege gewesen, auf den man sich verlassen konnte. Das bestätigte auch die Kreisvorsitzende Ruth Müller. Seit 1999 sei er als stellvertretender Kreisvorsitzender ein wichtiger Aktivposten im Süden des Landkreises und übernehme auch immer wieder Termine vor Ort, bedankte sich Müller bei Gerhard Babl.