Wir trauern um Bernd Zauner

Veröffentlicht am 08.08.2021 in Kreistagsfraktion

Bernd Zauner *1952 +2021

Am 28. Juli verstarb unser ehemaliger Kreistagskollege und langjähriger Bürgermeister Bernd Zauner aus Neufahrn

Die SPD im Landkreis Landshut trauert um Bernd Zauner aus Neufahrn, der im Alter von 69 Jahren verstorben ist. Über 30 Jahre war Bernd Mitglied der Sozialdemokratie und hat sich in dieser Zeit auf allen Ebenen der Partei engagiert. Von 1997 bis 2002 war er Gemeinderat und wurde 2002 zum Ersten Bürgermeister der Gemeinde Neufahrn gewählt. Dieses Amt übte er zwölf Jahre lang ehrenamtlich aus. Von 2008 bis 2014 war er Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion und bereicherte unsere Arbeit durch seine kommunalpolitische Erfahrung aber vor allem auch durch seinen beruflichen Hintergrund als Lehrer. Er war stets ein angenehmer und humorvoller Gesprächspartner und ein Mensch, von dem wir wußten, dass sein Wort zählt und gilt.

Wir trauern mit seiner Familie und werden Bernd in dankbarer Erinnerung behalten.

Homepage SPD Landkreis Landshut

Counter

Besucher:674746
Heute:45
Online:1

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen