Völlig daneben - Demokratie ist nicht blind

Leserbrief von Markus Schlichter (Juso-Vorsitzender Vilsbiburg) in der Landshuter Zeitung vom 2. Oktober 2010

Mit dem Roten Bus von Landshut zur Demo nach München

SPD Kreisverband Landshut setzt Bus zur KettenReAktion am 9. Oktober ein. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter 0871 25259. Fahrtkosten 5 Euro / Person. Abfahrtszeiten werden noch bekannt gegeben!

Netzwerkreport Nr. 99 - Kreistagssitzung vom 27.09.2010

Debatte über Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke wurde verweigert. Bei der ersten Sitzung nach der Sommerpause am 27. September öffnete die Fraktion der CSU/Junge Liste/ FDP sowie Landrat Eppeneder gleich einmal die unterste Schublade der politischen Kultur. Statt möglicherweise unterschiedliche Auffassungen in der Energiepolitik sachlich und fair auszutragen und darüber abzustimmen, verweigerte sich die gemischte Fraktion dem Antrag auf Erlass einer Resolution gegen die Laufzeitverlängerung, den vier Kreistagsfraktionen gestellt hatten. Die Begründung des Geschäftsordnungsantrages, der Landkreis Landshut sei für die Atomkraftwerke nicht zuständig, ist jämmerlich. Nachfolgend die Presseerklärung der Fraktionsvorsitzenden Ruth Müller incl. des namentlichen Abstimmungsergebnisses:

Atomkraft ist der falsche Weg!

SPD-Landkreis mit breit angelegter Aktion gegen Laufzeitverlängerungen

Schwarz-gelbe Kürzungen für Kinder und Familien sind fatal

Anlässlich des Weltkindertags am 20. September kritisiert die SPD-Spitze im Landkreis Landshut die Kürzungspläne der schwarz-gelben Bundesregierung:

Counter

Besucher:674749
Heute:133
Online:2

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen