SPD fährt zum Landesparteitag nach München

Veröffentlicht am 19.07.2013 in Veranstaltungen

Christian Ude und Peer Steinbrück auf dem Parteitag am 20. Juli in München

Die beiden Delegierten des Bundeswahlkreises Landshut-Kelheim, Johann Kolbeck aus Rohr und Ruth Müller aus Pfeffenhausen fahren am Samstag zum Landesparteitag der BayernSPD nach München. Im Mittelpunkt des Parteitags, der acht Wochen vor der Landtagswahl und neun Wochen vor der Bundestagswahl stattfindet, steht der Leitantrag, in dem es u. a. um bessere Bildungschancen, faire Löhne und Arbeitsbedingungen, Mieterschutz und die Entwicklung des ländlichen Raums geht. Die beiden Spitzenkandidaten für die Landtags- und Bundestagswahl, Christian Ude und Peer Steinbrück werden im Theaterzelt "Das Schloss" in München unter dem Motto: "Bayern kann das" die heiße Phase des Wahlkampfs einläuten.