Mint-Förderung

Veröffentlicht am 02.05.2023 in Allgemein

Ein Pionier in Sachen Mint-Förderung ist unser Kreistagskollege Franz Göbl.

Schon vor über zehn Jahren hat Franz an der Grund- und Mittelschule Buch mit der "Mint-Garage" begonnen, die sich mittlerweile beachtlich ausgeweitet hat.Am 30. April stellten sich die Landshuter "Zukunftswerker" im Rathaus vor - unter ihnen die Hochschule Landshut, der Weltacker e. V. und weiterführende Schulen aus dem Landkreis Landshut sowie die MINT-Werkstatt aus Buch am Erlbach, die ich in den vergangenen Jahren immer wieder besucht habe.

Homepage SPD Landkreis Landshut

Counter

Besucher:674749
Heute:14
Online:2

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen