Landkreis-SPD gratuliert Landrat Michael Adam

Veröffentlicht am 27.11.2011 in Allgemein

SPD-Kreisvorstandschaft mit Bgm. Michael Adam (Mitte)

Der Landkreis Regen hat einen neuen Landrat. Der Bezirksvorsitzende der SPD Niederbayern, Michael Adam konnte die Stichwahl mit 57,32 Prozent (21.558 Stimmen) für sich entscheiden. Auf seinen Gegenkandidaten Helmut Plenk entfielen 42,68 Prozent (16.055 Stimmen).

Bereits beim ersten Wahlgang am 13. November erreichte der Bodenmaiser Bürgermeister Michael Adam mit 42,66% das beste Ergebnis aller fünf Kandidaten. Mehr sozialdemokratische Landräte und Bürgermeister sind gut für Niederbayern - der Politikwechsel im Süden für 2013 wird eingeläutet! Die SPD im Landkreis Landshut gratuliert dem neuen Landrat Michael Adam im Landkreis Regen ganz herzlich!