Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD mit Generalsekretär Uli Grötsch

Veröffentlicht am 09.10.2017 in Veranstaltungen

Bundespolitik steht im Mittelpunkt der Sozialdemokraten

„Erwartungen an die SPD in der Opposition und an eine Jamaica-Regierung“ ist das Thema des diesjährigen Kirchweihsonntags der Landkreis-SPD am Sonntag in der Eskara.

Mit dem Generalsekretär der BayernSPD, Uli Grötsch, MdB und der Bundestagsabgeordneten Rita Hagl-Kehl aus dem Nachbarlandkreis wollen die Sozialdemokraten über die politischen Herausforderungen in Deutschland in den nächsten vier Jahren diskutieren. Dabei sind Gesprächsrunden zu Wirtschafts- und Sozialpolitik, zur Umweltpolitik, zu einer modernen Familienpolitik aber auch zur Ausrichtung der Flüchtlingspolitik vorgesehen, die von Uli Grötsch, MdB; Rita Hagl-Kehl, MdB, Sebastian Hutzenthaler, Ruth Müller, MdL und Anja König moderiert werden.

Die musikalische Umrahmung übernimmt Jonathan Lesny am Saxofon. Um 15 Uhr beginnt die Veranstaltung in der ESKARA in Essenbach und die Steinbacher Direktvermarkterin Angelika Wimmer sorgt mit selbstgebackenen „Kiacherln“ für die Kirchweihsonntags-Atmosphäre.