Julian Nida-Rümelin beim SPD-Neujahrsempfang

Veröffentlicht am 12.01.2011 in Kreisvorstand

Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin

Der renommierte Philosophieprofessor und ehemalige Kulturstaatsminister im Kabinett von Gerhard Schröder, Julian Nida-Rümelin, referiert beim Neujahrstreffen der SPD-Kreisverbände Dingolfing-Landau und Landshut am morgigen Donnerstag ab 19 Uhr im Gasthaus Roßmeier in Gotfriedingerschwaige.

Professor Dr. Julian Nida-Rümelin war von 2001 bis 2002 Kulturstaatsminister unter Gerhard Schröder. Beim SPD-Bundesparteitag 2009 in Dresden wurde Nida-Rümelin in den Bundesvorstand gewählt. Er ist zudem Vorsitzender der SPD-Grundwertekommission. Nida-Rümelin ist unter anderem Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften, Honorarprofessor an der Humboldt-Universität Berlin und Kuratoriumsvorsitzender des Deutschen Studienpreises. 2008 wurde er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Philosophie.

Homepage SPD Landkreis Landshut

Counter

Besucher:674749
Heute:105
Online:1

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen