Isar 1 sofort abschalten!

Veröffentlicht am 14.03.2011 in Umwelt

Ein Teil der SPD-Mitglieder bei der Mahnwache

Über 1000 Menschen bei der Mahnwache am 14. März 2011

Die SPD aus Stadt und Landkreis Landshut war bei der Mahnwache, die seit Ende August vor den Toren des Kernkraftwerks Isar1 stattfindet, wieder stark vertreten. Über 1000 Menschen hatten sich eingefunden, um zum einen ihre Erschütterung über die japanische Katastrophe zum Ausdruck zu bringen. Andererseits aber auch, um bei der schwarz-gelben Regierung nachhaltig für den Atomausstieg zu kämpfen.
Die Ankündigung der Bundeskanzlerin Angela Merkel, für 3 Monate die Laufzeitverlängerung auszusetzen, werteten die Besucher der Mahnwache als wahltaktisches Manöver vor den Landtagswahlen. Neben "Abschalten"-Rufen schallten auch immer wieder "Abwählen"-Rufe durch die Menschenmasse.

Homepage SPD Landkreis Landshut

Counter

Besucher:674749
Heute:270
Online:3

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen