Gratulation zum 40jährigen Bestehen des SPD-Ortsvereins Buch a. E.

Veröffentlicht am 01.07.2012 in Ortsverein

Kreisvorsitzende Ruth Müller (l) mit den Verantwortlichen der SPD Buch a. E.

SPD Buch am Erlbach feierte ihr 40jähriges Bestehen im Rahmen des 4. Erlbachtaler SPD-Open-Airs mit vielen Bands - Kreisvorsitzende Ruth Müller gratulierte dem Ortsverein

In wenigen Tagen feiert die Bayerische SPD ihr 120jähriges Bestehen mit einem Festakt in Regensburg. Vor 40 Jahren wurde der SPD Ortsverein Buch a. Erlbach gegründet - ein guter Grund, den Geburtstag dieses vergleichsweise jungen Ortsvereins im Rahmen des 4. Erlbachtaler SPD-Open-Airs zu feiern.

Ortsvorsitzender Reinhard Tandler konnte dazu wieder namhafte Bands und Nachwuchskünstler aus der Region verpflichten, die an dem lauen Sommerabend feierten.

Vor 40 Jahren entstand im Rahmen der Gebietsreform auch der Landkreis Landshut. Der SPD-Kreisverband gründete sich ebenfalls vor 40 Jahren, um bei den Kreistagswahlen antreten zu können. Und so ließ es sich die Kreis- und Fraktionsvorsitzende der SPD, Ruth Müller nicht nehmen, um beim Auftakt des Erlbachtaler Open-Airs dem Ortsverein zu gratulieren.

Die Geschichte der SPD ist mit der Idee von Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit verbunden. Die älteste Partei Deutschlands hat entschieden dazu beigetragen, die Demokratie zu festigen, die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen zu verbessern und Teilhabe am Erfolg und Aufstieg für alle möglich zu machen.

Kreisvorsitzende Ruth Müller bedankte sich beim SPD-Ortsverein Buch am Erlbach für die gute Zusammenarbeit im Landkreis Landshut und wünschte für die kommenden 40 Jahre ein "Glück auf".