Gegen den Naziaufmarsch in Landshut

Veröffentlicht am 24.02.2012 in AntiFa/Migration

MdL Florian Ritter

SPD beteiligt sich an Gegendemonstration am 25.02.2012 in Landshut - MdL Florian Ritter spricht bei der Kundgebung

Just an dem Tag, an dem deutschlandweit der Opfer der rechtsextremen Mordserie der "Zwickauer Zelle" gedacht wurde, hat das "Nationale Bündnis Niederbayern" für Samstag, 25.02. in Landshut eine Demonstration angemeldet.

Die Mitglieder der SPD aus dem Landkreis Landshut beteiligen sich an der kurzfristig organisierten Gegendemonstration und treffen sich ab 11.00 Uhr am Landshuter Hauptbahnhof. MdL Florian Ritter, der erst im vergangenen Herbst zu einem Vortrag über die Gefahren des Rechtsextremismus in Landshut zu Gast war, wird bei der Kundgebung sprechen. Der 49jährige Abgeordnete ist Sprecher der SPD-Fraktion für die Bekämpfung des Rechtsradikalismus.

Ritter hat den beiden SPD-Vorsitzenden aus Stadt und Landkreis Anja König und Ruth Müller spontan zugesagt zu kommen, und betont, dass es eine der wichtigsten Maßnahmen gegen den Rechtsextremismus sein wird, ein NPD-Verbot durchzusetzen. Nur dadurch entziehe man den ewig gestrigen finanzielle und organisatorische Grundlage für ihr Handeln.

Homepage SPD Landkreis Landshut

Counter

Besucher:674749
Heute:162
Online:2

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen