SPD spendet für „Buntes Miteinander“

Veröffentlicht am 23.11.2014 in Kreisvorstand

Im Rahmen des politischen Kirchweihsonntags der Landkreis- SPD spendeten die Teilnehmer der Veranstaltung, um damit den Verein „Buntes Miteinander“ , der sich um die Verbesserung der Flüchtlingssituation in Geisenhausen kümmert, zu unterstützen.

Am Freitag übergab Kreisvorsitzende und MdL Ruth Müller (2. v. l.) die Spende an den Vorsitzenden des Vereins, Karl Meyer (links), und die Gründungsvorsitzende Barbara Solf- Leipold. Meyer erläuterte kurz, wie es zur Vereinsgründung kam: „Zuerst wollten wir vor allem ein Zeichen setzen, dass die Menschen in Geisenhausen der Aufnahme und Integration von Flüchtlingen offen gegenüberstehen.“ Nach der Belegung der Gemeinschaftsunterkunft sah der Verein zunehmend seine Aufgabe darin, den Flüchtlingen zu helfen.