60 Jahre Mut und Begeisterung

Veröffentlicht am 12.10.2014 in Wahlkreis

SPD-Kreisvorsitzender Vilsmeier gratuliert Altbürgermeister Josef Billinger

Dingolfing-Landau: "Von SPD-Bürgermeistern in Bayern lernen, heißt Siegen lernen", sagte der Ehrenbürger und Alt-Oberbürgermeister von München Christian Ude bei seiner Laudatio auf den Ehrenbürger und Alt-Bürgermeister Josef Billinger von Vilsbiburg. Am vergangenen Donnerstag würdigte der SPD-Ortsverein Vilsbiburg mit vielen Gästen, darunter auch der SPD-Kreisvorsitzende aus Dingolfing-Landau Dr. Bernd Vilsmeier, die Verdienste von Alt-Bürgermeister Josef Billinger. Josef Billinger ist seit 60 Jahren Mitglied in der SPD und war davon 30 Jahre Bürgermeister der Stadt Vilsbiburg.

SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier ließ es sich nicht nehmen und überbrachte die besten Glückwünsche und den herzlichen Dank der Genossinnen und Genossen aus dem Mittleren Vilstal in das Obere Vilstal. Josef Billinger ist seit Jahrzehnten ein Vorbild für die politische Arbeit zum Wohle der Bürger. Die fortschrittliche Entwicklung und die vorbildliche Lebensqualität in Vilsbiburg tragen sehr deutlich seine Handschrift, belobigte Dr. Vilsmeier das Wirken von Josef Billinger.

Als Bürgermeister, Kreisrat und Bezirksrat standen für Josef Billinger immer die Kommunen und die dort lebenden Menschen im Mittelpunkt, basierend auf den Grundwerten der Sozialdemokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wie schon Christian Ude forderte Josef Billinger seine Genossinnen und Genossen auf, die Erfolge und Errungenschaften sozialdemokratischer Politik von den Kommunen bis nach Berlin nicht klein zu reden, sondern offensiv zu vertreten und mutig dafür einzustehen. Natürlich wollen wir immer noch mehr für die Bürgerinnen und Bürger erreichen, dafür können wir aber nur mit echter Begeisterung und Überzeugung die notwendigen Stimmen für die dazu notwendigen demokratischen Mehrheiten gewinnen, rief Josef Billinger die SPD-Mitglieder auf.

Bildunterschrift: Würdigten die langjährigen Verdienste Josef Billingers (2.v.li) um die Stadt Vilsbiburg und die SPD im Oberen Vilstal: (v.li.) Ruth Müller MdL, Dr. Bernd Vilsmeier und SPD-Ortsvorsitzende Theresa Bergwinkl.