August 2019: Sicherheit für Schulkinder in Pörndorf muss verbessert werden

Pörndorf/Bruckberg. Die Gemeinderäte der SPD-Fraktion sehen eine Gefahr für die Sicherheit der Schulkinder in Pörndorf. Derzeit ist die Bushaltestelle an der engen Kurve der Kreisstraße LA 19, wo gleichzeitig die Verbindungsstraße nach Attenhausen abzweigt. Durch den mittlerweile massiven Verkehr, insbesondere dem enormen Anstieg des Lkw-Verkehrs und den engen Verhältnissen sehen die Gemeinderäte der SPD-Fraktion die Sicherheit der Schulkinder nicht mehr gewährleistet und wollen in der nächsten Gemeinderatssitzung eine Verbesserung für diese erreichen. Da bisher alle Bemühungen der Gemeinde Bruckberg gescheitert sind, eine Verkehrsberuhigung in dem Bereich der Bushaltestelle in Pörndorf zu erreichen, empfiehlt 2. Bürgermeister Kollmannsberger und seine Ratskollegen, die Bushaltestelle in die beruhigte und verkehrsarme Talstraße zu verlegen. Damit dieser Vorschlag auch umsetzbar ist, soll die Talstraße als Anliegerstraße bis zur Kreisstraße als geteerte Straße fortgeführt werden, um den Busverkehr auch zu ermöglichen.

Mehr zu diesem Thema: