Aktuelles

Oktober 2016 - Bruckberger SPD fährt zum Kirchweihsonntag - Natascha Kohnen spricht

„Familie ist so – oder ganz anders“ – unter diesem Motto steht der 10. Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD am Sonntag in der Eskara. Die Bruckberger SPD beteiligt sich am Sonntag ab 16 Uhr an der Veranstaltung, bei der drei Talkrunden zu familienpolitischen Themen stattfinden: Der stellvertretende Kreisvorsitzende Sebastian Hutzenthaler wird mit Andrea Irlbauer, der 2. Vorsitzenden des Vereins „Menschenkinder e. V.“ über die vielfältigen Angebote des Vereins für Eltern im Landkreis Landshut sprechen. Die Essenbacher Kreisrätin Filiz Cetin moderiert die Talkrunde mit Johanna Behrens vom Diakonischen Werk. Behrens koordiniert Angebote für Alleinerziehende und befasst sich mit deren speziellen Herausforderungen. In der dritten Talkrunde diskutiert die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ruth Müller mit der niederbayerischen Bezirksbäuerin Maria Biermeier über die Lebenssituation von Familien im ländlichen Raum und wo deren besondere Wünsche an die bayerische Politik liegen. Als besonderer Gast wird im Anschluss die Generalsekretärin und Landtagsabgeordnete Natascha Kohnen im Anschluss auf die Impulse aus den drei Talkrunden eingehen und deutlich machen, wie eine moderne sozialdemokratische Familienpolitik die Vielfalt der Lebensformen in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen wird, damit Bayern ein familienfreundlicheres Land wird, in dem sich jede Familie mit ihren Kindern angenommen fühlt. Beginn ist am Sonntag um 15 Uhr in der ESKARA in Essenbach.

Mehr zu diesem Thema: