Aktuelles

Bruckberger SPD wehrt sich gegen die Schließung des Grundschulstandortes Bruckberg

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde seitens des Rathauses vorgeschlagen, dass der Hort in das Grundschulgebäude verlagert werden und diese langfristig geschlossen werden sollte.

Dieser Vorschlag stieß auf heftige Ablehnung seitens der SPD-Fraktion. „Eine Schließung der Bruckberger Grundschule würde die Lebensqualität im Ort massiv beeinträchtigen!“, so Richard Hampl-Portenlänger. Weiterhin verwies der Gemeinderat auf die bereits getätigten Investitionen, wie beispielsweise die Reparaturen am Dach, die neuen Fenster oder die Fluchttreppen an der Fassade. „Die Gemeinde Bruckberg würde wohl bayernweit bekannt werden als die Kommune, die freiwillig einen Schulstandort schließt, wobei alle anderen Kommunen für den Erhalt der wohnortnahen Bildung kämpfen!“, so der zweite Bürgermeister Josef Kollmannsberger.

Mehr zu diesem Thema: