Wahlfrühschoppen in Pörndorf: Entwicklung kleiner Orte fördern

Bauland und schnelles Internet auch abseits der Zentren notwendig

Pörndorf. Zum Wahlfrühschoppen im Gasthaus Schmidleitner konnte Ortsvorsitzender Josef Kollmannsberger die frischgebackene Landtagsabgeordnete Ruth Müller aus Pfeffenhausen begrüßen.

Frühschoppen in Attenhausen: Gute Trinkwasserversorgung sichern

Brunnensanierung und Notverbund vorgeschlagen

Attenhausen. Erstmals führte der SPD-Ortsverein eine Wahlversamm-
lung im Schützenheim Attenhausen durch. Auf einem gut besuchten Frühschoppen informierte Bürgermeisterkandidat Richard Hampl- Portenlänger über sein Programm und Vorschläge für die Gemeinde Bruckberg unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“.

Fusion der Zweckverbände sinnvoll

Bruckberger SPD informiert auf Wahlversammlung in Bachhorn

Bachhorn. Auf der gut besuchten Wahlversammlung der SPD im Gasthaus Detterbeck informierte Bürgermeisterkandidat Richard Hampl-Portenlänger über seine Ideen und Vorstellungen für Bruckberg unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“. Im Rahmen der Begrüßung zeigte Ortsvorsitzender Josef Kollmannsberger auf, dass die Bürger eine Wahl zwischen Kandidaten auf verschiedenen Listen
verdient haben, denn „Demokratie lebt vom Wettbewerb um die besten Ideen“.

Bruckberger SPD eröffnet Dialogreihe mit einem Infostand

Den ersten Infostand diesen Jahres hatte die Bruckberger SPD-Liste am Samstag, den 25.01.2014. Nach einem fulminanten Wahlauftakt vergangenen Sonntag im Gasthaus Oberhauser stellten sich 10 Kandidaten den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Hierzu Bürgermeisterkandidat Richard Hampl-Portenlänger: "Die vielen positiven Gespräche am heutigen Vormittag zeigen, dass die Menschen Gemeinsam mehr erreichen können und wollen!"

Unterstützung für Familien im Fokus - SPD gibt Startschuß in Bruckberg

Volles Haus beim Auftakt von Bürgermeisterkandidat Hampl-Portenlänger

Bruckberg. Eine Premiere in zweifacher Hinsicht gab es am Sonntag in Bruckberg. Bürgermeisterkandidat Richard Hampl-Portenlänger und die Gemeinderatskandidaten der SPD-Liste eröffneten die Reihe der Wahlversammlungen im Gewölbesaal des Gasthauses Oberhauser. Erstmals überhaupt fand dort eine politische Veranstaltung dieser Art statt. Der überwältigende Zuspruch der Bevölkerung mit über 130 Besuchern zeigte, dass der SPD-Ortsverein den richtigen Ort für seine Auftaktveranstaltung gefunden hatte, die von den Dorfschmiedmusikanten umrahmt wurde...

Counter

Besucher:674749
Heute:220
Online:2

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen