Juni: Infostand mit Ruth Müller

Unterschriftensammlung für das Volksbegehren Artenvielfalt - "Rettet die Bienen" mit MdL Ruth Müller

Am kommenden Donnerstag, den 28. Juni 2018 wird die Bruckberger SPD mit einem Infostand am EDEKA Markt für dass Volksbegehrens Artenvielfalt werben, welches die Bekämpfung des zunehmenden Artenschwunds zum Ziel hat.  Hintergrund: In Bayern gehen viele Tier- und Pflanzenarten massiv in ihrem Bestand zurück oder sterben sogar aus. Besonders betroffen sind Insekten, die um ca. 75 Prozent zurückgegangen sind.

Beginn des Infostands ist um 16.00 Uhr, bis 18.00 Uhr wird auch die Landtagsabgeordnete Ruth Müller vor Ort sein und für Fragen und Anliegen zur Verfügung stehen. Im Bayerischen Landtag ist die örtliche Abgeordnete der SPD im Landwirtschafts- und im Gesundheitsausschuss tätig.

Mehr zu diesem Thema: