Baywa Standort mit Anfahrt durch ein Wohngebiet?

In der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde der neue Baywa Standort nähe Edlkofen vorgestellt. Die Anfahrt soll durch ein Wohngebiet sichergestellt werden, was von einem großen Teil des Gemeinderats als schwierig bezeichnet wurde. Aktuell wird leider versucht, die Gemeinderäte mit Bedenken als Gegner der Baywa im Gemeindegebiet darzustellen. Dies ist falsch und entbehrt jeglicher Grundlage, der Gemeinderat hat sich, auch auf Antrag der SPD Fraktion hin, bereits für den Verbleib der Baywa in der Gemeinde ausgesprochen. Es kann nicht sein, dass berechtigte Bedenken von einigen Wenigen gleich als generelle Gegner dargestellt werden, so kann keine partnerschaftliche Diskussionskultur aussehen!

Nachdem gestern auch bekannt gegeben wurde, dass am Standort Bruckberg künftig auch die Kunden aus Landshut und Moosburg bedient werden sollen, erübrigt sich die Frage nach dem zu erwartenden Verkehrsaufkommen.

Gestern wurde durch den Bürgermeister Willi Hutzenthaler größtmögliche Transparenz für den Bürger angekündigt, ich bin gespannt, wann und wie diese Transparenz erfolgt.

Herzlichst, Ihr

Mehr zu diesem Thema: