MdL Linus Förster kommt zur Mahnwache am 11. April

Veröffentlicht am 07.04.2011 in Umwelt

Am Montag findet zum 33. Mal die Mahnwache vor den Toren von Isar 1 statt. Hier wird seit Ende August friedlich gegen eine Verlängerung der Laufzeiten protestiert. Auch während des Moratoriums finden die Mahnwachen statt, um klar zu machen, dass Isar 1 nicht mehr ans Netz gehen darf. Viele Unterstützer haben sich in den vergangenen Monaten Montag für Montag eingefunden, und Präsenz gezeigt. Am Montag wird der Augsburger Landtagsabgeordnete Dr. Linus Förster Gast bei der Mahnwache sein.

Neben seiner Tätigkeit im Landtag als europa- und jugendpolitischer Sprecher pflegt Linus Förster sein Hobby, die Musik. Zwei Bands hat der Politiker mit begründet: "Hopfenstrudel" und "Schadensbegrenzer". Im Landtag ist er Mitglied der SPD-Kabarett-Gruppe "Hohn und Spott". Und deshalb wird Dr. Linus Förster bei der Mahnwache seine Botschaft "Abschalten" musikalisch verpackt darbieten. Dafür hat er extra Songs geschrieben. "Musik kennt keine Grenzen und spricht alle Sprachen" - nach diesem Motto will MdL Linus Förster am Montag bei der Mahnwache einen musikalischen Akzent zum Atomausstieg setzen.

Treffpunkt für die Mahnwache ist um 18.00 Uhr vor dem Rathaus in Niederaichbach.

Homepage SPD Landkreis Landshut

Counter

Besucher:674749
Heute:153
Online:4

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen