Christian Ude mit Traumergebnis nominiert

Veröffentlicht am 21.10.2012 in Wahlen

288 von 289 Delegierten stimmten nach der über einstündigen Bewerbungsrede von Christian Ude auf dem Landesparteitag in Nürnberg für ihn als Spitzenkandidaten - das entspricht 99,7% - ein Traumergebnis für den Start in die Landtagswahl 2013!

Aus der Region Landshut nahmen die Kreis- und Fraktionsvorsitzende der SPD, Ruth Müller, der designierte Bundestagskandidat Harald Unfried und der UB-Vorsitzende Herbert Lohmeyer am Landesparteitag teil. Die Rede Christian Udes zog einen großen Bogen von der aktuellen Situation in Bayern mit Studiengebühren, Millardenschulden durch die Landebank, fehlende Infrastruktureinrichtungen wie schnelles Internet und ungleiche Lebensbedingungen zwischen Städten und ländlichen Gegenden, Männern und Frauen. Auch auf die vermurkste Energiepolitik von Schwarz-Gelb ging Ude ein.

Die SPD stehe schon seit Jahren für die Energiewende und den Atomausstieg. Die SPD habe sich deutlich gegen den Donauausbau positioniert. "In der CSU reichen zwei Huber´s, um für und gegen den Donauausbau zu sein", so Ude. Und die SPD stehe für ein gerechtes Bildungssystem, das keinen zurücklässt und den Erhalt der wohnortnahen Schulen und der längeren gemeinsamen Schulzeit befürwortet.

Als bayerischer Ministerpräsident wolle er für ein Land stehen, in dem jeder sagen kann: "Das ist auch mein Land" - beendete Ude seine Rede unter langanhaltendem Applaus.

Homepage SPD Landkreis Landshut

Counter

Besucher:674749
Heute:187
Online:3

Helferkreis Bruckberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

der Bruckberger Helferkreis bietet Hilfe für Bedürftige Menschen in der Gemeinde an. Die Gruppe hat sich ursprünglich zur ehrenamtlichen Unterstützung der Flüchtlinge in der Gemeinde gegründet, mittlerweile will man das Angebot jedoch für alle Menschen öffnen. 

Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage des Helferkreises informieren bzw. registrieren: 

http://helferkreis-bruckberg.de/

Helfen Sie mit, bedürftige Menschen in unserer Gemeinde zu unterstützen. 

Viele Grüße

Josef Kollmannsberger

Suchen